Wasser – das wichtigste Gut

Die Erde ist zu 71% mit Wasser bedeckt 97% davon ist jedoch Salzwasser, 2% des Süßwassers ist in Gletscher gebunden, und nur 0.3% der weltweiten Wasservorräte sind Trinkwasser.

Wasser, vor allem Mineralwasser, ist also ein sehr wertvolles Gut.

„Der Mensch besteht zu 60 – 70% aus Wasser. Wir haben also allen Grund, uns mit gesundem Wasser zu versorgen, denn es hält alle Stoffwechselvorgänge im Körper in Gang.

Vor allem unser ausgewogen mineralisiertes, natürliches Bad Brückenauer Mineralwasser ist dazu bestens geeignet.“

Tendenz steigend

Vielfältig im Geschmack

Mineralwasser ist zunehmend im Trend. Der Pro-Kopf-Verbrauch von Mineral- und Heilwasser ist im Jahr 2023 auf 129,5 L gestiegen (Quelle VDM). In der Gastronomie wurde die positive Tendenz aufgegriffen. Und so bieten gehobene Restaurants ihren Gästen verschiedene Wässer an oder haben gar eine eigene Wasserkarte entwickelt. Aber allein schon das Angebot eines Wassers mit unterschiedlichem Kohlensäuregehalt wird vom Gast geschätzt.

Entdecken Sie die Vielfalt unserer Produkte!

Sie haben Fragen?

Wir haben die Antworten! In unserem Wasser Einmaleins haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengefasst.